Medizinische Betreuung

sul logo 100 srgb

Seit über 16 Jahren besteht bereits die Zusammenarbeit der Schulthess Klinik mit dem EHC Kloten. Mit der Eröffnung der ersten Klinik-Zweigstelle am 1. September 2014 in Kloten wurde diese erfolgreiche Kooperation weiter intensiviert.

Ein wesentliches Anliegen der Schulthess-Klinik und vom EHC Kloten ist es, das umfassende medizinisches Angebot der gesamten Jugendabteilung zukommen zu lassen.
Dies beinhaltet sowohl die sportärztliche Sprechstunde, als auch die weiterführende sportphysiotherapeutische Behandlung. Die enge Kooperation zwischen Arzt, Physiotherapeut und Trainer bietet hier die Basis für die optimale Begleitung der Jugendspieler ab dem Zeitpunkt der Verletzung bis hin zur Rückkehr zum Mannschaftstraining.

Bis vor kurzem stand dem EHC Kloten und dessen Partnervereine die Aussenstelle der Schulthessklinik in Kloten als Anlaufstelle für medizinische Fragestellungen zur Verfügung. Diese hat Ende Juni jedoch ihre Pforten geschlossen.

Dr. Philipp Sacherer, Oberarzt der Sportmedizin Schulthessklinik und langjähriger Teamarzt des EHC Kloten, wird weiterhin für sportmedizinische – aber auch hausärztliche Fragestellungen in Kloten vor Ort sein wird. Neu wird er ab 5. August 2019 die Sprechstunde in der Kalchengasse 7, 8302 Kloten (Praxis Dr. U. Brunner) jeweils montags und donnerstags anbieten.

Die Sportmedizin der Schulthessklinik in Zürich bleibt weiterhin Medical Partner des EHC Kloten. Die übrigen Tage der Woche steht euch diese telefonisch unter 044 385 74 53 gerne zur Verfügung.

Jeder Versicherte hat die Möglichkeit die Klinik zu konsultieren (freie Arztwahl). Sportler, die das Hausartzmodell gewählt haben, brauchen hierfür natürlich eine entsprechende Überweisung.

Wir sind zu folgenden Zeiten verfügbar:

Sportärztliche Sprechstunde:
Montag: 8:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag: 13:00 bis 17:00 Uhr
Tel. Nr. für Terminvereinbarung: 044 403 36 66

Sportphysiotherapie:
Montag bis Donnerstag 7:00 bis 19:00 Uhr
Freitag 7:00 bis 18:00 Uhr
Tel. Nr. für Terminvereinbarung: 044 403 36 66

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!