Information Coronavirus

27. Februar 2020

Der EHC Kloten steht sowohl mit dem Verband als auch über Clubarzt Philipp Sacherer mit dem Bundesamt für Gesundheit in Kontakt. Aktuell gibt es noch keine offiziellen Restriktionen, ausser den allgemein üblichen Verhaltensmassnahmen zur Minderung der Übertragung von Infektionskrankheiten (analog zum Grippevirus).

Von Seiten des EHC Kloten werden auf Anweisung von Clubarzt Philipp Sacherer präventive Vorkehrungen getroffen. Wir bitten SpielerInnen ausschliesslich ihre eigenen Trinkflaschen in die Trainings und an die Spiele mitzunehmen und nur daraus zu trinken. Zusätzlich wurde vom Verband beschlossen, die Handshakes am Schluss jedes Spiels nur noch mit Handschuhen per Faustschlag durchzuführen.

Faktenblatt zum Schutz vor Grippe.

Gut zu wissen

• Waschen Sie sich mehrmals täglich gründlich die Hände mit Wasser und Seife oder nutzen Sie ein Hand-Desinfektionsmittel.

• Halten Sie sich beim Husten oder Niesen ein Papiertaschentuch vor Mund und Nase.

• Entsorgen Sie das Papiertaschentuch nach Gebrauch in einem Abfalleimer und waschen

• Sie sich danach gründlich die Hände mit Wasser und Seife.

• Wenn Sie kein Taschentuch zur Verfügung haben, husten oder niesen Sie bitte in Ihre Armbeuge. Dies ist hygienischer als die Hände vor den Mund zu halten. Sollten Sie doch die Hände benutzen, waschen Sie diese wenn möglich gleich danach gründlich mit Wasser und Seife.

• Kranke, fiebrige Personen müssen zuhause bleiben. Bei einer Infektion der Luftwege und Kontakt zu Coronavirus-Patienten telefonisch mit dem Hausarzt in Verbindung setzen.